Marcus Amann, Referenzmarketing

Marcus Amann – Referenzmarketing

Marcus Amann – Experten-Macher

Marcus Amann begann schon in jungen Jahren ein Unternehmen aufzubauen. Von 1984 – 1998 führte er den Trendsport-Laden amann sport-shop. Er war einer der ersten, der eine Kundenkarte einsetzte. Marcus Amann - ExpertenmacherDie blaue Karte entwickelte sich zum Kult in seiner Stadt. Sogar die Kleinen kamen um eine abzuholen.

Mit 24 Jahren begann er ein Basketballturnier zu organisieren. Mit in der Stadt wurde es zu einem einzigartigen Sportereignis. Im Laufe der Jahre nahmen über 120 Mannschaften teil.

Mit dem Aufkommen des Internets war er einer der ersten, die sich damit beschäftigten. Mit einem Partner hatte er innerhalb kurzer Zeit 12’000 Newsletter Abonnenten. Diese erhielten Tipps zu Marketing, Kundenkommunikation und Positionierung.

Zusammenfassend: Der Experten-Macher Marcus Amann ist einer der erfahrensten Positionierungs-Experten im deutschsprachigen Raum. Seit über 20 Jahren unterstützt er in Deutschland, Österreich und der Schweiz kleine und mittlere Unternehmen mit beratungsintensiven Produkten und Dienstleistungen, Trainer, Berater und Coaches einen lukrativen Experten-Status aufzubauen und eine Sogwirkung auf ihre idealen Kunden zu erzeugen.

Marcus Amann war schon einmal Gast im StoryPower Podcast. Im heutigen Interview reden wir über das Referenzmarketing.

Das Video-Interview mit Marcus Amann

Der Podcast zum Mitnehmen

Jetzt herunterladen und hören wo und wann Sie wollen. Sei es beim Joggen, Autofahren, auf dem Weg zur Arbeit, in der S-Bahn…

Der Podcast zum Abonnieren

Der StoryPower Podcast hilft Unternehmern und Selbstständigen zu mehr Sichtbarkeit am Markt, ihre Kundenanzahl zu verdoppeln und mehr Gewinn zu erwirtschaften. Abonnieren Sie den Podcast bei
Podcast Story-Power bei iTunes,
Podcast Story-Power bei Stitcher oder bei
Podcast StoryPower bei Spotify.

Inhalte des Interviews

Im Interview reden wir über diese Themen:

  • Was Referenzmarketing ist
  • Warum man das einsetzt
  • Was Kundenzitate, Fallstudien, Erfolgsgeschichten, Referenztelefonate, Referenzbesuche und Referenzauftritte unterscheidet
  • Wann Referenzmarketing geeignet ist und wann nicht
  • Wie sich Referenzmarketing vom Empfehlungsmarketing unterscheidet
  • Wie ein Unternehmer konkret vorgeht
  • Welche Schlüsselfragen zu stellen sind
  • Was mit den Resultaten einer Umfrage bei den Kunden geschieht
  • Welche Fallbeispiele Marcus Amann kennt
  • Wie man damit umgeht, wenn Kunden ihre Projekt lieber geheim halten möchten

und vieles mehr.

Zum Schluss

Was möchten Sie am Schluss noch mitgeben?

Links

Der Internetauftritt von Marcus Amann

Das Angebot: 30-minütige telefonische Kurzberatung ohne Berechnung

Informationen zu Referenz-Marketing durch Kundenbefragung.

Bilder

Mit freundlicher Genehmigung von Marcus Amann, 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert